Melitta Classicals

Handaufguss mut Porzellanfilter? Manches kommt eben wieder. Meine Grossmütter filterten noch per Hand und mit Porzellanfilter. Meine Eltern brühten den Kaffee mit “Goldfilter” per Hand und mit der Kaffeemaschine. Und ich ………? Ich habe so ziemlich vieles von Vollautomaten über Kaffeemaschinen und Handfilter und die Bialetti ausprobiert. Und wie brühe ich ihn heute?

Daily Morning Passion © Liz Collet

Daily Morning Passion © Liz Collet

Den Espresso mit der Bialetti auf dem Herd. Und den Kaffee per Handaufguss im Porzellanfilter. Und unterwegs….. beruflich wie privat fehlt nie ein kleiner Kunststofffilter. Und Filterpapier in einer Kaffeepulverdose. Sei es für den Gaskocher bei Picknick, Fototouren, Wanderungen und beim Segeln. Oder sei es zum Tauchsieder mit Tasse.

Handaufguss und Porzellanfilter sind wieder en mode.

Leave a Reply

