Fundstücke: Altes Teesieb

Tuesday's Tea Time 4 Two - Poster © Liz Collet

Tuesday’s Tea Time 4 Two – Poster © Liz Collet

Hie und da macht es ungemein Vergnügen, auf Flohmärkten und in entsprechenden Onlineportalen nach dem einen oder anderem zu suchen. Sammeltassen für Tee oder Kaffee kann man dabei unter anderem oft in erstaunlich schönem Zustand für kleine(re)s Budget finden. Suppentassen. Suppenterrinen. Für

jemanden, der beides liebt und zudem immer wieder mal was Neues für den Fotofundus braucht, wenn erfür Agenturen oder Kunden Bilder liefert, eine spannende Fundgrube. Bei einer Tasse Tee kann man da paradiesische Welten zur Teatime und für die nächsten stilvollen Teemomente zum Geniessen entdecken. Ebenso beim Kaffee.

Manchmal findet man dabei auch sehr ungewähnliche kleine Stücke, wie dieses alte Teesieb. Vielleicht nicht so sehr zum Gebrauch, aber als dekoratives Accessoire für alle die Vintage lieben.

Und wer auf der Suche nach wirklich hübschen und ungewöhnlichen Teekannen ist, wie dieser etwa, findet zB hier jede Menge an zauberhaften Exemplaren.

Spass machen dabei auch die Kollektionen, welche man neuerdings bei  eBay anlegen kann. Ob als Merkliste für einen selbst (was man sich noch so wünscht), als Beobachtungsliste, um vielleicht das eine oder andere zu kaufen oder auch zur Inspiration. Schauen Sie doch auch einmal hinein.

Da der Wonne- und Hochzeitsmonat Mai vor der Türe steht, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass man dort hübsche Hochzeitslisten für Geschenkwünsche des Brautpaares zusammenstellen kann. Natürlich auch “Wunschlisten” für andere Anlässe.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s